Samstag, 20. Februar 2016

Elke-Elvira Geiler/Das Abknipsen im Walde/Hotel- und Gastgewerbeassistentin/Alte Männer/Winter's Bone/Johanna Sällström

Das gewisse sexuelle Etwas
Für die Kasse am Baumarkt reichte es nicht; Elke-Elvira wurde nach der Probezeit gekündigt; möglicherweise auch noch ne Wiedereingliederungsmaßnahme vom Arbeitsamt (AMS).
Dabei kannte Ellie sich mit Gliedern aus.
Sie war Hotel- und Gastgewerbefachfrau; nie hätte ich gedacht, dass sie die Prüfung schafft (praktisch besser als ich).
Eigentlich hätte es ihr keiner zugetraut? Ging das mit rechten Dingen zu? Im Prüfungsausschuss waren nur Männer, einer davon ein Weiberheld.

Elke hat Zimmer gemacht
Und im Frühstücks-Selfservice bedient: Kaffee- und Tee-Service; Speisen auffüllen (Büffet), eigentlich geht das gar nicht (dass man die Prüfung besteht; Zimmer-Service gehörte zur Prüfung; ich bekam ne 4, sie bestimmt ne 2, oder 1? Barkunde, Service, Weinkunde, Hähnchen tranchieren [bekam ich 0 Punkte]; nix von Küche, Rezeption, Buchhaltung, Café).
Sie hatte im Gastgewerbe keine Ahnung vom Tuten und Blasen; sonst schon, und sie war jung (19 bei der Abschlussprüfung; normalerweise hat Chefe nur volljährige Azubis eingestellt).
Sehr rätselhaft.

Trailer von "Winter's Bone" gesehn
Bei youtube, die Kritiker waren begeistert, alle besoffen, oder scharf auf Jenny, Gehirn voll benebelt, für dieses grauenhafte Stück Film (ich geb den Link; und mehr als im Trailer passiert auch wirklich nicht; und der ist schon langweilig, vorsichtig ausgedrückt): http://www.youtube.com/watch?v=hayowIk0HYQ
Einige Spielszenen von SL waren von Jenny nicht überzeugend, was den Oscar gerechtfertigt hätte ("Silver Linings"); sie gewann wohl den Oscar weil andere Konkurrenz fehlte, sie die schärfste Braut war, wie Gwen Paltrow für "Shakespeare in Love" (da liefen auch viele Shakespeare-Adaptionen im Kino; Neufassungen).

"Im Sexurlaub da
Johanna Sällström überlebte den Tsunami in Thailand live; Grund für Selbstmord?"
Doppelter Witz.
Kopf schüttel.

Selfie
Der Begriff ist einfach nicht eindeutig definiert; eigentlich müssten es selbst geschossene Handy-Bilder sein; aber auch andere dürfen ran, am Smartphone, vielleicht auch Kamera-Selbstauslöser.
Ähnlich wie bei vielen derben Worten.
Ich meine jedenfalls immer selbst geschossene Bilder, wer sollte mich auch abknipsen?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen