Donnerstag, 5. Mai 2016

Walter Jens zu Ehren/Lüsterne Bäuerin sucht Horde notgeiler Paviane/Standard/Morgens um zehn/22 Uhr

Analphabet
"Lese das Buch, wenn du lesen kannst, nur dann, Schwachmann", http://www.youtube.com/watch?v=qJW8oSfjow8

Walter Jens ist tot
Na und?
War ne bemerkenswerte Szene nach 50 Jahren Ehe, die Frau zeigt ihm alte Bilder: "Weißt du, wer das ist?" "Du?"
Immerhin, so dement kann er ja dann gar nicht gewesen sein.

Nicht so dement
Nach 50 Jahren Ehe hat er immerhin noch seine Frau erkannt (das gelingt nicht vielen; wer ist schon so lange verheiratet?).

Gemeine Sprüche
Ach was, man soll die Toten ehren, wie sie es verdient haben.

Lüsterne Bäuerin sucht Horde notgeiler Paviane
Gack, gack, die Kuh ist da, muuh, muuh, der Weihnachtsmann, ja, ja.

Wuff, wuff
Cat-Attack!

Komm in den Chat
Aber ich bin doch schon gekommen, warum sollte ich in den Chat gehen?

Zieh dich aus, mach dick nackig!
Wenn du es nicht schon bist, Spiegelbild.

Am Rande der Zumutung
Die dritte US-Staffel von The Killing startete, leblos, ohne, mit wenig Dunkelheit, besonders Holder unverständlich, ein Serienkiller geht um, der sich bisher zumindest 17 Opfer holte, und Sarah Linden entdeckt den Leichenplatz im Wald, nach einer Zeichnung eines Jungen, dessen Mutter ermordet wurde, wofür der Vater in der Todeszelle sitzt.
Sarah arbeitet am See als Boots-Eisenbahnrangiererin oder sowas, hat nen Lover, wie Holder; das einzig Gute waren die Darstellerin eines verschwundenen Mädchens der Halbobdachlosenszene Seattles und der Minirock ihrer Schlampenmutter.
Keine Spannung, nichts; ich hatte echte Schwierigkeiten bis zum Ende der Doppelfolge auf zu bleiben, free auf amc.com, mit Ami-IP, und diesmal mit viel Werbung, die war teilweise gut; echt blutleer.
Wenn nicht wirklich noch ein Wunder passiert, dann wird das das Aus der Serie sein.
Fürchterlich, zufällig bei Standard online drauf stieß; echte, gute Internetpräsenz, besser als das gedruckte Blatt.

Im Traum arbeitete ich im Driveloch
Zwei Frauen in der Küche, da hatt ich nochmal Glück gehabt, da nicht hin zu müssen, das macht dann alles keinen Spaß mehr. Gelabber, Gequarke, auch mit ner Harke.
Und dann war ich in einem Raum eingeschlossen, möglicherweise mit New, meinem Bruder, wir wurden von Truppen, Soldaten angegriffen, die uns meucheln wollten, sie stürmten die Türe, aber ich überraschte sie mit nem Maschinengewehrfeuer, knallte einige ab, sie zogen sich kurz zurück, dann griffen Elitesoldaten an, als meine Mun alle war, mit riesigen Messern, um mich abzumurksen; dem ersten entwand ich das, hatte ja noch ne Pistole, rammte es ihm in den Bauch, der nächste kam, wollte mir in den Arm stechen, ich wich aus, ergriff das Messer, rammte es ihm in den Oberarm, verpasste ihm einen mit dem Pistolenknauf, in die scheiß Fresse, kurze Pause, neuer Angriff, ich bring dich um, mit dem Schlachtermesser in der Hand, aber ich stürzte mich auf den, drückte das Messer in seinen Hals, zog es raus, der nächste konnte kommen, ich schnitt ihm in den Unterarm, das Messer war gar nicht so scharf, wie entkommen, Gewehrsalven prasselten auf mich nieder, zerfetzten den letzten Angreifer, warum?
Aufgewacht, Geräusche vom Flur, aber draußen, nicht drinnen, keine Einbrecher, Sensibilisierung durch Kafka (Lesen der Stachbiographie), er hatte furchtbare Kopfschmerzen, aber Aspirin gab es schon; vorher noch dachte, Franz hatte Pech, dass es keine Kopfschmerztabletten gäbe, gab es dann wohl doch; dass er zwischen Juni 1915 und Januar 1916 was mit 6 Mädchen hätte, was, so viel gab das Tagebuch nicht her, aber ein gesunder, halbwegs junger Mann, nicht an der Front, mit Geld, das war ja durchaus was, attraktiv; und ob er mit Felice Bauer in Marienbad vögelte, auch das ist nicht auszuschließen, Verhütungsmethoden gab es ja schon, keine Schwangerschaft, unklar.
Eher jein, denn ja, nein, die Sex-Kodices sind mir nicht so klar, was war; immerhin wartete Felice auf ihn über ein Jahr, traf sich mit ihm alleine...

Noch später als ich
Armenia stand schon mal um 22 Uhr morgens auf.

"Was willst du eigentlich?"
Ne gute Frage, die Nivea stellte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen